Springe zum Inhalt

Feedback

Hier entsteht eine kleine Sammlung von Feedback und Erfolgsmeldungen, die mir derzeitige oder vergangene Klienten und Klientinnen gegeben haben - zur Inspiration von Neuankömmlingen.

Stefanie F., 2019

Stefanie's Erfahrungen mit dem Gupta-Programm

(CFS/ME und vielfältige Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

"Nach mehreren Nebenhöhlenentzündungen kam ich 1992/93 einfach nicht mehr richtig auf die Beine. Durch die Antibiotika und eine starke berufliche Belastung als Lehrerin wurde mein Verdauungssystem immer sensibler und ich bekam Lebensmittelunverträglichkeiten. Aufgrund der immer stärkeren körperlichen Erschöpfung musste ich den Beruf aufgeben. Erst im Jahr 2001 bekam ich die Diagnose CFS. Über viele Jahre versuchte ich durch eine immer engere Auswahl der Lebensmittel die Unverträglichkeiten in den Griff zu bekommen. Ich wechselte mit den Nahrungsmitteln ab (Rotation) und wusste oft nicht mehr, wovon ich satt werden sollte. Doch mein Verdauungssystem wurde immer sensibler, so dass ich Angst bekam, vor vollen Schränken zu verhungern. Verschiedene Therapieansätze halfen mir weder die chronische Erschöpfung noch die Lebensmittelunverträglichkeiten zu überwinden.

Durch das Gupta-Programm und das Coaching bei Frau Rothamel lernte ich, dass die angstvolle Dauerbeschäftigung mit dem Thema „Essen“ meine Situation immer weiter verschlimmert hatte. Frau Rothamel musste viel geduldige Überzeugungsarbeit leisten, bis ich die Zusammenhänge zwischen ängstlichen Gedanken und körperlichen Symptomen verinnerlicht hatte. Schritt für Schritt konnte ich immer weiter aufbauen. Dank der einfühlsamen und kompetenten Begleitung durch Frau Rothamel bin ich inzwischen auf dem Weg zu einer normalen Leistungsfähigkeit schon weit gekommen und kann ein vielseitiges Essen wieder genießen."

Stefanie F., Deutschland, 2019

"